Ermäßigungen für Kulturangebote

Verschiedene Salzburger Kultureinrichtungen bieten für Studierende des Abendgymnasiums Karten zum ermäßigten Preis an. Als Nachweis gilt der Schülerausweis, der um 2,00 € im Sekretariat erhältlich ist. Vorteile gibt es nicht nur in Museen und Ausstellungen, sondern auch bei:

Für Studierende bis zum 26. Lebensjahr.

Die Karten sind direkt im Kartenbüro der Stiftung Mozarteum (Theatergasse 2) erhältlich.

• Ermäßigte Karten für die einzelnen Konzerte
  • Konzert-Flatrate: mehrere Konzerte zum ermäßigten Preis

Die Karten sind direkt bei der Kassa im Landestheater (Schwarzstraße 22) erhältlich.

• 50 % Ermäßigung ab zwei Wochen vor der jeweiligen Vorstellung
  • Billige Last Minute Karten ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn
  • Student*innen-Mittwoch: Studierende erhalten jeden Mittwoch ganztägig den Last-Minute Preis für die jeweilige Abendvorstellung.

Für Studierende bis zum 30. Lebensjahr.

Ermäßigte Karten sind direkt bei der Kassa im Schauspielhaus erhältlich oder auch online:

• Last Minute Karten ab einer halben Stunde vor Vorstellungsbeginn
  • Student*innen-Mittwoch: Karten sind ab 10.00 Uhr des Vorstellungsabends ermäßigt buchbar.

Für Studierende bis zum 27. Lebensjahr.

Die Karten sind direkt an der Abendkassa bzw. im Büro der Kulturvereinigung (Waagplatz 1) erhältlich, zum Teil sind die Karten auch online buchbar:

• Ermäßigte Karten für die einzelnen Konzerte
  • Ermäßigte Abo-Karten für die Zyklen “Welt der Musik“, „Musik der Meister“, „Die große Symphonie“