Absolvent*innen

Wir sind auf jede*n unserer Absolvent*innen stolz. Um auch nach der gemeinsamen Zeit und nach der Matura mit Ihnen in Kontakt zu bleiben, gibt es den Verein der Absolventinnen und Absolventen, Freunde und Förderer des Abendgymnasiums Salzburg, kurz AFFA. Für eine jährliche Gebühr von 10 Euro sind Vereinsmitglieder auf besondere Weise mit unserer Schule verbunden:

• Ihnen wird jährlich der Jahresbericht zugesendet. So wissen Sie über Entwicklungen und Ereignisse an Ihrer ehemaligen Schule Bescheid.
  • Sie können Vorträge und Diskussionsveranstaltungen am Abendgymnasium Salzburg besuchen, über die Sie regelmäßig informiert werden.
  • Am Schulschlussfest, zu dem Sie herzlich eingeladen werden, treffen Sie Ihre ehemaligen Lehrpersonen und bekannte Schulkolleg*innen von früher.
  • Sie sind Teil eines großen Netzwerks, das aus den Absolvent*innen, den aktiven Studierenden und den Lehrer*innen unserer Schule besteht.

Wer überdies Aktivitäten des Abendgymnasiums Salzburg stärker unterstützen möchte, kann dem Kreis der Förderer und Freunde des Vereins beitreten. Mit einem jährlichen Betrag von 50 Euro helfen Sie AFFA wesentlich dabei, das Abendgymnasium als lebendigen und ansprechenden Ort der Erwachsenenbildung weiterzuentwickeln.

Sie sind neugierig und freuen sich auf die Begegnungen? Hier finden Sie das Anmeldeformular:

Verein der AbsolventInnen, Freunde und Förderer des Abendgymnasiums Salzburg

Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten nämlich zB Familienname, Vorname, Bilddaten, Adresse, e-mail, für folgende Zwecke verwendet werden: Infos über den Verein AFFA und Abendgymnasium, Zusendung des Jahresberichtes

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich diese Einwilligung jederzeit schriftlich mittels Brief an die Schulleitung des Bundesgymnasiums für Berufstätige, Franz-Josef-Kai 41, 5020 Salzburg IBAN: AT61 2040 4000 4238 6698, SWIFT: SBGSAT2SXXX widerrufen kann. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitungen nicht berührt.